30. November 2015 | Die sechs Vorteile einer Schlafcouch
Schlafsofas sind wahre Verwandlungskünstler – auch, wenn das eventuell erst auf den zweiten Blick ersichtlich ist. Sie sparen nämlich nicht nur jede Menge Platz, sondern sind auch sehr gemütlich, eignen sich als Sitzplatz und zum Relaxen.
Das Schlafsofa als Sitzgelegenheit
Die Schlafcouch, die gern auch als Funktionssofa bezeichnet wird, dient am Tag als ganz normales Sofa. Das Schlafsofa mit Sitzfläche, Rückenlehne und Armlehnen unterscheidet sich nicht von herkömmlichen Sofas. Es ist bequem und bietet jede Menge Sitzkomfort. Modische Farben, Muster oder gedeckte Bezüge, Ziernähte, Absteppungen und moderne Möbelfüße machen die Schlafcouch zum Blickfang in der Sitzecke.
Eine Schlafcouch als Bett benutzen
Besonders WGs und kleine Wohnungen profitieren von der Anschaffung einer Schlafcouch, denn sie lässt sich auch als Bett nutzen. So sparen Sie sich den Kauf eines Betts und haben in Ihrem Apartment mit diesem Funktionsmöbelstück mehr Platz, indem Sie kein separates Schlafzimmer benötigen. Sie haben die Wahl, das Sitzmöbel durch eine Klappunktion mit dem Umklappen der Rückenlehne oder durch Herausziehen der Liegefläche im vorderen Bereich in ein Bett zu verwandeln. Die klappbaren Armlehnen dienen als Kopfkissen. Für die tägliche Nutzung als Bett lassen sich Schlafsofas mit Lattenrost und einer rückenfreundlichen Matratze ausstatten.
Ein Schlafsofa als Gästebett
Wird die Schlafcouch nur genutzt, wenn gelegentlich Gäste übernachten, dann reicht schon ein Einsteigermodell zum kleinen Preis. Es lässt sich mit wenigen Handgriffen in ein Gästebett verwandeln, wenn Ihr Besuch überraschend über Nacht bleibt und genau so leicht zurückverwandeln. Sie haben immer einen Schlafplatz parat und kommen nicht in Verlegenheit.
Eine Schlaffläche von komfortabler Größe
Je nach Modell bietet eine Schlafcouch genau so viel Platz wie ein Doppelbett und kann daher auch mehreren Personen als Schlafplatz dienen. Das ist besonders bei Eckschlafsofas der Fall, wo sich die Schlaffläche nach vorn auskappen lässt. Das Bettsofa nutzt als Schlafcouch den herausklappbaren Teil als auch die Sitzfläche und die Recamiere.
Eine Schlafcouch für das Jugendzimmer
Jugendliche schätzen eine Schlafcouch in ihrem Zimmer sehr. Sie eignet sich tagsüber zum Relaxen und Entspannen. Nachts verwandelt sie sich dann in ein Bett. Kommen Freunde zu Besuch, können diese einfach darauf übernachten.
Ein Schlafsofa lässt sich anpassen
Für jeden Platzbedarf gibt es die passende Schlafcouch, von minimalistisch bis XXL und von unscheinbaren Stoffmustern bis zu knalliger Farbgebung. Schlafcouches können ein Blickfang sein oder sich unauffällig in das vorhandene Mobiliar einfügen. Das wandelbare Möbelstück erlebt derzeit ein Comeback. Lassen Sie sich von der Funktionalität einer Schlafcouch überraschen, aber vergessen Sie vorher nicht, den Platzbedarf richtig auszumessen.
No Comments