Stabile Schlafsofas mit Mittelfuß - das neue Traumsofas Patent
2243
post-template-default,single,single-post,postid-2243,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-9.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.1,vc_responsive
Neue Traumsofa Rezeptur

15 Nov Das neue Traumsofas Patent – Stabilere Schlafsofas mit Mittelfuß

Wer Produkte selbst entwickelt, konstruiert und baut, kennt die Stärken und Schwächen genau. Uns hat bei unseren Traumsofas schon immer angetrieben pfiffige und wunderschöne, aber auch stabile und langlebige Möbel zu bauen. Dafür haben wir sogar auf Umsatz verzichtet, da wir nur Möbel verkaufen, von denen wir 100% überzeugt sind. Bisher ließen sich hochwertige Schlafsofas nur bis zu einer bestimmten Breite bauen, ohne dass die Stabilität leidet. Endlich haben wir die Belastbarkeit unserer Traumsofas noch weiter erhöht und können dadurch breitere Größen anbieten, ohne dass die Qualität leidet.

Konstruktionsbedingt wurde bei Klappsofas bisher auf einen Mittelfuß verzichtet. Solch ein Mittelfuß erfordert eine komplizierte Mechanik, damit er sich selbstständig einklappt und trotzdem langfristig funktioniert.

Der fehlende Mittelfuß führte zu dem Problem, dass gerade bei hohen Belastungen nicht die gleiche Stabilität wie bei einem normalen Bett besteht. Bei normaler Benutzung ist das O.K., aber bei intensiven Belastungen kann es zu einem Problem werden.

Stabile Bettsofas

Über die Jahre haben wir unsere Modelle konstant weiterentwickelt. Dadurch sind unsere Bettsofas so beliebt und für unsere Kunden zu einem zentralen Bestandteil ihres Lebens geworden:

  • als Gästesofa,
  • Multifunktionsmöbel in einer Ferienwohnung,
  • reguläres Bett im täglichen Gebrauch,

Bei unseren Sofabetten legen wir viel Wert auf den richtigen Lattenrost und eine hochwertige Matratze, damit der Schlafkomfort bei täglicher Benutzung zum Genuss wird.

Das Herzstück bei einem Schlafsofa ist die Verwandlungsmechanik. Wenn eine Schwachstelle bei Schlafsofas benannt werden müsste, ist es genau diese Konstruktion, egal von welchem Hersteller das Bett gefertigt wird. Es fehlte der Mittelfuß, denn bei Schlafsofas wird immer auf einen Teil der Stabilität verzichtet, um diese leichtgängiger und transportabler zu machen. Bei schmalen Betten stellt dies kein Problem dar. Alles was beweglich ist erfordert eine bessere Planung und Umsetzung, als wenn nur so viel stabiles Material wie möglich massiv verwendet wird.

Das Herausforderung: Betten werden in den letzten Jahren immer breiter. Kingsize und Queensize sind nicht nur bei Boxspringbetten Alltag anstatt Ausnahme. Je breiter die Betten werden, umso größer sind auch die Kräfte, die auf die Rahmen und Gestelle wirken. Die Gesetze der Physik lassen sich nicht einfach austricksen und so müssen diese Bettgrößen stabiler und massiver gebaut werden.

Es konnte ein großes Problem bei Bettsofas werden, wenn die Breite zu groß gewählt wurde. Aus diesem Grund haben wir bisher bewusst auf besonders breite Schlafsofas verzichtet, damit die Qualität stimmt, auch wenn wir Kunden abweisen mussten.  Bei hohen Belastungen und starken Strapazen, kann es bei intensiver Dauernutzung im Zusammenspiel mit hoher Breite zu Durchbiegungen kommen – hier haben wir in der Regel bisher unsere Schrankbetten empfohlen, da diese ein Quentchen mehr Stabilität boten.

Da die Anfragen unserer Kunden aber regelmäßig breitere Schlafbetten wünschten, haben wir uns in der Pflicht gesehen eine Lösung zu finden.

Das neue Patent: Der klappbare Mittelfuß für Bettsofas

Wie so oft sind es gerade die kleinen Ideen, die eine große Wirkung haben. Und so hatten unsere Bettsofaexperten die zündende Idee für ein neues Patent: ein schwenkbarer Mittelfuß.

Dieser Mittelfuß bewegt sich synchron mit der Bettmechanik. Er klappt automatisch ein und aus, um den Lattenrost in der Mitte zu stützen. Die Tragfähigkeit und Stabilität unserer Bettsofas werden dadurch noch einmal ganz entscheidend verbessert.

Traumsofas TüV Vergleichstest

Dies haben unsere Experten direkt vom TÜV-Rheinland überprüfen lassen. In einem Vergleichstest bestätigt dieser eine Steigerung der Belastung um 42% und eine verringerte Verformung um das 6,4-fache. Durch diese patentierte Technik haben sich der Gebrauchswert und die Lebensdauer deutlich verbessert. Schon seit Jahren sind wir bei Insidern für unsere innovativen und kreativen Bettsofas bekannt. Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, sondern halten die Konkurrenz auf Trab und liefern die für unsere Kunden bestmöglichen Produktdesigns. Überzeugen Sie sich selbst – wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Showrooms oder in unserer Werksausstellung!

Keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar