20. November 2013 | Unser Erfolgsrezept: Showroom und Internet
Es ist nicht zu übersehen im Ostwestfälischen Lichtenau Atteln tut sich was. Schritt für Schritt vergrößert sich die Produktion und großzügige Ausstellung von Traumsofas in dem kleinen Ort direkt an der A44 und A33 bei Paderborn. Viele Ortansässige fragen sich, wer kauft so viele Schlafsofas und warum gerade in Atteln?
Schlafosfas übers Internet verkaufen?
Der Bettsofaspezialist Heiner Werner und sein Partner Wolfgang Protte hatten im Jahr 2003 die ehrgeizige Idee, eine neue und einzigartige Schlafsofa-Kollektion zu entwickeln. Diese hochwertigen und dennoch bezahlbaren Funktionspolstermöbel sollten unter dem Namen Traumsofas im Internet angeboten werden. Kritiker bezweifelten, dass so etwas funktionieren würde. Wer kauft schon ein hochwertiges Schlafsofa ohne vorher Probe zu sitzen oder zu liegen?
Inzwischen sind über zehn Jahr vergangen. In dieser Zeit konnten wir 25 neue Arbeitsplätze schaffen und mit unseren 40 gut ausgebildeten Mitarbeitern großes Vertrauen und beste Kundenbewertungen bei unseren Kunden erarbeitet.
Kunden ist kein Weg zu weit
Wer die Funktionsmöbel von Traumsofas einmal probesitzen möchte, fährt nach Lichtenau-Atteln in die Nähe von Paderborn. Das Dorf mit seinen 1.473 Einwohnern macht zunächst einmal nicht den Eindruck, dass es als Standort für Deutschlands kreativsten und innovativsten Bettsofa-Hersteller dienen könnte.
Im Schnitt legen Kunden 260 km zurück, um unseren Showroom zu besichtigen. Dort werden sie ausführlich von Funktionsmöbelprofis beraten, die sich auf dem Gebiet der Schlafsofas, Bettsessel und Relaxsessel spezialisiert haben. Im Anschluss verbringen Viele den Rest des Tages im nahegelegenen Restaurants und Cafes oder besichtigen das Kloster Dalheim im angrenzenden Ort. So profitiert die gesamte Region von unserem Herstellerbetrieb.
No Comments